Wir schreiben Reportagen, Features, Portraits und Interviews. Gründlich recherchierte Texte, die halten, was sie versprechen. Ergebnisoffen, anschaulich und schön geschrieben. Print und online.

Wir kennen uns seit Mitte der 90er Jahre. Wir haben zusammen für die Süddeutsche Zeitung gearbeitet, in unserer Zeit beim Hamburger Verlag Milchstraße die Wohnung geteilt und das Online-Magazin changeX mit aufgebaut.

Die Idee zu MitteMünchen kam uns 2006 – eine Redaktion im Mikroformat, nur für uns. Mit zwei Büros in Berlin Mitte und München. Seitdem verfassen wir Texte nicht mehr nur allein, sondern auch zu zweit. Gemeinsame Themensuche, gemeinsame Recherche, gemeinsames Schreiben. Weil jeder seine eigenen Fragen im Kopf hat. Weil wir von Berlin und München aus unser Land gut überblicken. Und weil es sich zu zweit besser akquirieren, diskutieren, an Texten feilen und Spaß haben lässt.

 

Auftraggeber: GDI Impuls / enorm / Magazin Schule / managerSeminare / changeX / Zeit online / Geo Saison / Süddeutsche Zeitung / Computerwoche / Eltern / u.a.

 

Texte